Welcome Guest [Log In] [Register]
Add Reply
Nutella
Topic Started: Jan 30 2014, 03:05 PM (36 Views)
julia.pichler

http://www.youtube.com/watch?v=bPKUckyWZeQ

http://www.youtube.com/watch?v=4rZWYLt62qI

Nutella setzte bei den Werbungen auf Mental Design. Zum einen werden sehr gerne Fußballer, wie im ersten Werbesport, als Testimonial verwendet. In diesem Fall sind das Helge Payer, Andreas Ivanschitz, Andreas Dober und Marc Janko. Nicht nur österreichische Fußballer auch Spieler der deutschen Nationalmannschaft machen oft Werbung für dieses Produkt.
Auf der anderen Seite setzet Nutella im Mental Design auf den Punkt Slice of Life. Hierbei werden ganz normale Frühstückssituationen einer Familie gezeigt.
Beide Werbespots wollen vermitteln, dass Nutella immer Teile der Frühstücks sein sollte egal ob bei Sportlern und „normalen“ Familien. Hierbei zeigt sich wiederum, dass die Werbung mit der Bedürfnispyramide von Maslow zusammenhängt. Dadurch soll herausgefiltert werden, dass Nutella sowohl zu den physiologischen Bedürfnissen also auch zu den sozialen Bedürfnissen gehört. Denn gemeinsam Frühstücken stärkt den Zusammenhalt.
Das USP (Unique Selling Propostion) diese Produktes lautet: „Nutella macht den Tag“. Dieser Slogan soll vermitteln, dass man mit Hilfe von Nutella genau richtig in den Tag starten kann, egal ob als Sportler oder nicht. Nutella soll die Starthilfe für einen erfolgreichen Tag sein.
Offline Profile Quote Post Goto Top
 
sarah.sammer

die nutella werbung spielt auch ganz klar mit Emotionen, denn wenn man sich, wie du schon erwähnt hast, die Frühstückssituation betrachten(auch von den anderen Nutellawerbungen) : mit Nutella am Brot hat man eine supper Familie, brave Kinder,... wer möchte so ein Leben nicht haben. Aber der "Einsatz" von berühmten Persönlichkeiten, ermöglicht es vielen die Werbung schmackhaft zu machen. Den Stars würden ja niemals für ein schlechtes Produkt werben.
Mit Speck fängt man nunmal Mäuse und das weis der Konzern geschickt zu inzenieren.
Offline Profile Quote Post Goto Top
 
1 user reading this topic (1 Guest and 0 Anonymous)
« Previous Topic · Gruppe 9 · Next Topic »
Add Reply