Welcome Guest [Log In] [Register]
Add Reply
Sodastream; Sorry, Coke and Pepsi.
Topic Started: Jan 31 2014, 12:58 PM (65 Views)
tanja.öppinger

Hierbei handelt es sich um eine Werbung für das US-amerikanische Produkt Sodastream.
Die Werbung wurde extra für den Superbowl produziert, bei dessen Ausstrahlung exorbitant hohe Einschaltquoten erzielt werden.
Nur die besten Werbemacher werden von renommierten Unternehmen beauftragt um eine neue Werbung für diesen Zweck zu erstellen.
Schließlich kostet ein 30-sekündiger Werbespot in der Pause des Superbowls dem Unternehmen vier Millionen US-Dollar.

Sodastream hat für diesen Werbespot die Schauspielerin Scarlett Johansson als Testimonial arrangiert. Diese zeigt sich sehr verführerisch gegen Ende des Spots.
Somit hat Sodastream wirklich alles versucht in diese Werbung hinein zu packen; ein Testimonial, etwas „sex sells“ Attitüde, eine konkrete Produkt-Präsentation insbesondere die leichte Zubereitung, Nutzen sowie Zusatznutzen und ein geschickter Seitenhieb gegen die Konkurrenz. Hierzu später.

Die USP von Sodastream ist sicherlich das Konzept des gesunden Trend-Getränks.
Zur Zubereitung benötigt man eine eigene Maschine. Man hat jedoch die Möglichkeit aufgrund der verschiedenen Geschmacksrichtungen mehrere Getränke zu kreieren.
Die einfache Handhabung und der Bewegungsfluss sollen Interesse beim Kunden wecken und sie folglich zum Kauf bewegen.

Als Zusatznutzen wird der Gesundheitsaspekt angesprochen. Das Getränk enthält weniger Zucker und Kohlensäure als seine Konkurrenzprodukte.

Die letzen Sekunden des Spots sind ganz auf das Testimonial gerichtet, diese „entschuldigt“ sich in der Schlusssequenz dafür, dass bei ihr Coke und Pepsi leider schlichtweg keine Chance haben.

Link zur Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=zxq4ziu-wrI
Offline Profile Quote Post Goto Top
 
1 user reading this topic (1 Guest and 0 Anonymous)
« Previous Topic · Gruppe 9 · Next Topic »
Add Reply